Auto brennt bei Heichelheim aus: Feuerwehr findet Leichnam beim Löschen

Gegen 9:50 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren rund um Heichelheim im Weimarer Land zu einem brennenden Fahrzeug am Wirtschaftsweg zum Stausee Heichelheim alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kameraden brannte das Auto in voller Ausdehnung. Umgehend begannen Kameraden unter schwerem Atemschutz mit der Brandbekämpfung.

Während der Löschmaßnahmen wurde im Fahrzeugwrack ein Leichnam entdeckt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die Polizeiinspektion Weimar und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen war der Wagen mit hoher Geschwindigkeit auf dem Wirtschaftsweg unterwegs und prallte gegen ein Betonelement.

Das tonnenschwere Betonelement wurde durch den Aufprall rund 10 Meter weit verschoben. Das Fahrzeug fing Feuer und brannte komplett aus.

Aktuell ermittelt die Polizei zur Identität der Leiche. Zur Zeit kann ein Unfall oder Suizid nicht ausgeschlossen werden.

« von 19 »

Bericht und Fotos: JKFotografie & TV – Johannes Krey

Anmerkung der Redaktion: Thüringen112.de – Das Blaulichtportal berichtet in der Regel nicht über Suizide, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wer an Depressionen leidet oder mit Selbstmordgedanken spielt, kann sich jederzeit von der Telefonseelsorge helfen lassen. Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr unter der 0800-1110111 erreichbar. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.

Beitrag teilen: