Sie ist bereits sehr auffällig mit ihrem Auto unterwegs gewesen, berichten andere Verkehrsteilnehmer, die die 74-Jährige Ford-Fahrerin in Kranichfeld gesehen haben. Zum Teil kam es auch zu gefährlichen Ausweichmanövern.
So musste der Fahrer eines Kia auf der Höhe des Parkplatzes „Am Anger“ auf den Fußweg fahren, konnte aber einen seitlichen Zusammenstoß nicht verhindern.
Unbeirrt setzte die Frau ihre Fahrt fort, bis sie schließlich nach weiteren 120 Metern gestoppt wurde. Ein Baum auf der Höhe der Kurve zur Stedtener Straße beendete ihre Fahrt abrupt, nachdem sie zuvor ein Geländer durchbrochen hatte.
Augenzeugen eilten sofort zur Hilfe und betreuten die Frau bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Freiwillige Feuerwehr Kranichfeld sperrte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.
Die 74-jährige Fahrerin wurde ins Bad Berkaer Klinikum gebracht, während ihr Auto von einem Abschleppdienst geborgen werden musste, da es nicht mehr fahrbereit war.
Glücklicherweise endete der Unfall nicht tragischer, denn hätte die Frau ihr Fahrzeug nur etwas weiter nach links gelenkt, wäre sie direkt in das Geländer der Ilmbrücke gefahren, hätte es vermutlich durchbrochen und wäre womöglich noch in den Fluss gestürzt.
Fotos/Text: Stefan Eberhardt | medien-partner.net