Tödlicher Verkehrsunfall auf A4 am „Thüringer Zipfel“

 

Heute gegen 12.56 Uhr wurde ein schwerer Verkehrsunfall auf der A4, Fahrtrichtung Ost, zwischen Gerstungen und Wommen gemeldet. Ein mit vier Personen besetzter VW Golf Plus aus dem Landkreis Mettmann war vermutlich aufgrund eines Reifendefektes auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten.

Das Fahrzeug kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hoch und prallte gegen einen Baum. Alle Insassen wurden schwer verletzt. Eine auf der Rücksitzbank sitzende 65-jährige Frau verstarb trotz zeitnah eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort.

Der 46-jährige Fahrer aus Erkrath musste schwer verletzt ins Klinikum Bad Hersfeld und ein 70 -jähriger Mann, der auf der Rücksitzbank saß, ins Krankenhaus Rotenburg verbracht werden. Zum Transport der Beifahrerin wurde ein Hubschrauber angefordert, der auf der Gegenfahrbahn landete und die Frau ins Klinikum Erfurt brachte.

Die Fahrspuren in Richtung Westen wurden aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers für ca. eine Stunde voll gesperrt. Die Sperrung der Fahrspuren Richtung Osten dauerte bis 16.30 Uhr an, der Verkehr wurde auf der linken Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen und der PKW sichergestellt.

28.07.2018 / Polizeipräsidium Osthessen / fp
Symbolbild

Beitrag teilen: