Unter Drogen und unversichert aufgefahren: Zweirad-Fahrer in Bad Salzungen schwer verletzt

Ein 76-jähriger Peugeot-Fahrer befuhr am Mittwoch die Hersfelder Straße von Bad Salzungen nach Barchfeld-Immelborn. Vor dem Abzweig in die Geschwister-Scholl-Straße verringerte er seine Geschwindigkeit, weil er an einer Ampel halten musste.

Dies bemerkte ein 22-jähriger Mokick-Fahrer zu spät und fuhr auf. Der junge Mann stürzte und verletzte sich schwer. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass das Versicherungskennzeichen am Zweirad abgelaufen war und somit keine Haftpflichtversicherung mehr bestand.

Zudem reagierte ein Drogentest bei dem Zweirad-Fahrer positiv auf Amphetamine und Metamphetamine. Aus diesem Grund wurden nicht nur seine Verletzungen im Krankenhaus behandelt sondern ihm wurde auch eine Blutprobe entnommen.

Der 76-jährige Autofahrer blieb unverletzt und konnte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen. Durch auslaufende Betriebsstoffe des Unfallfahrzeuges kam die Feuerwehr Bad Salzungen Mitte zum Einsatz.

Die Unfallstelle wurde gegen den fließenden Verkehr gesichert, der Brandschutz sichergestellt und die Flüssigkeiten von den Einsatzkräften gebunden.

Fotos: Feuerwehr Bad Salzungen

Beitrag teilen: