Unfall am Daßlitzer Kreuz im Landkreis Greiz: Für 43-Jährige kam jede Hilfe zu spät

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es heute Mittag am Daßlitzer Kreuz im Landkreis Greiz. Kurz nach 12:00 Uhr rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zur besagten Kreuzung aus, da es dort zum Zusammenstoß zwischen zwei Pkw und einem Lkw kam.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr die 43-jährige Opel-Fahrerin aus Richtung Daßlitz kommend in den Kreuzungsbereich ein.

Hier kollidierte der Opel mit einem Lkw, welcher von Greiz in Richtung Gera unterwegs war. Anschließend stieß der Opel mit einem entgegenkommenden Pkw Fiat zusammen und kam schließlich zum Stehen.

Seitens der eintreffenden Rettungskräfte wurden unverzüglich Rettungs- sowie Reanimationsmaßnahmen bei der Opel-Fahrerin eingeleitet. Dennoch erlag die 43-Jährige noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Die 41-jährige Fiat-Fahrerin und der 32-jährige Lkw-Fahrer wurden bei dem Unfall ebenfalls verletzt und kamen zur medizinischen Versorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, wobei die beiden Pkw abgeschleppt und der Lkw geborgen werden musste. Aufgrund des Unfallgeschehens wurde die Unfallstelle weiträumig abgesperrt.

Die Greizer Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. Die Beamten wurden bei der Unfallaufnahme von einem Gutachter unterstützt.

Fotos: Björn Walther

Beitrag teilen: