Leichtsinnigkeit wird 22-jährigen Kradfahrer in Bad Berka zum Verhängnis

Weil er eine Fahrzeugkolonne auf der Linksabbiegerspur an einer grünen Ampel überholte und ihn der Gegenverkehr beim Abbiegen übersah, kam es am Sonntagnachmittag gegen 17:56 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Bad Berkaer Innenstadt.

Nach Zeugenaussagen war der Kradfahrer wie die Pkw auf der Bundesstraße 85 in Richtung Weimar unterwegs und wollte die Bahnhofstraße während einer Grünphase queren.

Eine im Gegenverkehr befindliche Audi-Fahrerin übersah den Kradfahrer, so dass dieser in die Beifahrerseite des Audi einschlug. Dann wurde der 22-Jährige über das Dach geschleudert und blieb auf der Kreuzung liegen.

Umgegend kümmerten sich Augenzeugen um den Kradfahrer sowie die Audifahrerin und ihren Beifahrer. Das Team des hinzugerufenen Rettungswagens sowie eine Notärztin begannen nach dem Eintreffen umgehend mit der Versorgung des jungen Mannes.

Er wurde mit einer Vakuummatratze für den Transport ins Bad Berkaer Klinikum vorbereitet, da das Rettungsteam von schweren Verletzungen, unter anderem Knochenbrüchen, ausgehen musste.

Rund eine halbe Stunde war die Kreuzung zum Teil gesperrt, so dass es zu Verkehrsbehinderungen kam. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, auch ob das Krad voll funktionstüchtig war, denn der TÜV der Honda war bereits seit über einem Jahr abgelaufen.

« von 7 »

Bericht und Fotos: medien-partner.net – Stefan Eberhardt

Beitrag teilen: