Mehrere Schwerverletzte bei Oßla: Die Polizei sucht jetzt diesen Autofahrer

Am vergangenen Freitag kam es gegen 15:15 Uhr auf der Landstraße zwischen Röttersdorf und Oßla im Saale-Orla-Kreis zu einem schweren Verkehrsunfall.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Wagen in den Gegenverkehr. Dort kam es zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug.

In einem Auto saß ein 54-jähriger Fahrer. Im zweiten Pkw saßen der 26-jährige Fahrer sowie zwei Frauen im Alter von 56 und 51 Jahren. Alle Personen verletzten sich schwer und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Landstraße war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten ca. vier Stunden gesperrt. Es entstand hoher Sachschaden und alle Wracks wurden abgeschleppt.

Vor einem der beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge fuhr ein weiterer Pkw, welcher nicht am Unfall direkt beteiligt war. Der Fahrer wird nun gesucht, weil sich die Beamten sachdienliche Hinweise zum tatsächlichen Unfallgeschehen erhoffen.

Der angesprochene Fahrer soll sich bitte bei der Polizeiinspektion in Schleiz unter der Telefonnummer 03663-4310 als Zeuge melden und zur Aufklärung beitragen.

Fotos: Feuerwehr Wurzbach

Beitrag teilen: