Tankstelle in Weimar wurde Ziel von Einbrechern: Kripo sichert Spuren

Heute Nacht kam es gegen 2:35 Uhr zu einem Einbruch in eine Tankstelle in der Buttelstedter Straße in Weimar. Zwei maskierte Täter schlugen mit einem Schlagwerkzeug die Scheibe des Nachtschalters ein und verschafften sich so Zutritt in die Tankstelle.

Hier entwendeten die unbekannten Täter Tabakwaren in bisher unbekannter Höhe. Anschließend entfernten sie sich zu Fuß vom Tatort. Die alarmierte Polizei sicherte den Tatort und nahm umfangreiche Spuren auf.

Bis in die Morgenstunden war die Kriminalpolizei mit der Spurensicherung beschäftigt. In der Nacht kam auch noch ein Hund der Polizei zum Einsatz. Die Tankstelle blieb am Morgen geschlossen.

Der Schaden am Fenster wird auf 1500 Euro geschätzt. Die Schadenshöhe des erbeuteten Tabak ist bisher unbekannt.

Kurz vor dem Einbruch in die Tankstelle kam es zu einem ähnlichen Sachverhalt im nur wenige Kilometer entfernten Umpferstedt.

Hier wurde ebenfalls versucht, mit einem Brechwerkzeug die Tür der Tankstelle aufzubrechen. Diese hielt jedoch dem Einbruchsversuch stand.

Die Täter verließen ohne Beute die Tankstelle. Der Schaden an der Tür beträgt jedoch 5000 Euro. Ob beide Taten in Zusammenhang stehen, wird durch die Polizei geprüft.

« von 10 »

Bericht und Fotos: JKFotografie & TV – Johannes Krey

Beitrag teilen: