Opelfahrer wird überholt und verliert die Kontrolle: Unfall bei Klettbach

Die Freiwilligen Feuerwehren Klettbach, Schellroda und Kranichfeld mussten am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall ausrücken. Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hayn und Klettbach hatte sich ein Opel Corsa überschlagen, wobei der Fahrer verletzt wurde.

Zeugenaussagen zufolge wurde der junge Mann in seinem Opel von einem anderen Fahrzeug überholt, als er etwas zu weit nach rechts geriet. Daraufhin kam er von der Straße ab und versuchte, durch Gegenlenken sein Fahrzeug abzufangen.

Dies gelang ihm jedoch nicht, sodass er über die Gegenfahrbahn in den Straßengraben fuhr und sich dort mit seinem Fahrzeug überschlug.

Ersthelfer kümmerten sich sofort um den Verletzten und alarmierten den Rettungsdienst sowie die Feuerwehr. Bei deren Ankunft war der Mann bereits aus seinem Auto befreit.

Die Feuerwehr sperrte die Strecke vollständig, um die Rettungs- und Bergungsarbeiten sicher durchzuführen.

Aufgrund des Unfalls wurde auch ein Weidezaun umgerissen, der umgehend wieder errichtet wurde, um einen möglichen Ausbruch der Rinder zu verhindern.

Der junge Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Strecke war für etwa 45 Minuten voll gesperrt.

Fotos: medien-partner.net – Stefan Eberhardt

Beitrag teilen: