Rettungskräfte wurden gestern Nachmittag in der Weimarer Schwanseestraße von einem besonders dreisten Dieb bestohlen. Als sie vor Ort im Einsatz waren um Hilfe zu leisten, schlich er sich an den Rettungswagen, der unverschlossen war, heran, um daraus Medikamente im Gesamtwert von ca. 1200 Euro zu stehlen. Wer den Koffer findet, wird dringend gebeten, ihn bei der Polizei abzugeben.
Wer hat gestern in der Zeit zwischen 15.10 Uhr und 15.40 Uhr in der Schwanseestraße auf Höhe zum Durchgang zur Weimarhalle eine Person bemerkt, die mutmaßlich unberechtigt in das dort abgestellte Rettungsfahrzeug gestiegen ist? Wem ist ein Koffer, wie abgebildet bei Personen aufgefallen, die damit gewöhnlich keinen Umgang haben? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Weimar unter der Rufnummer 03643-8820 entgegen.
Achtung: Die Medikamente, unter denen sich auch sehr starke Schmerzmittel befinden, können bei unsachgemäßer Verabreichung, schwere gesundheitliche Schädigungen hervorzurufen, die auch zum Tode führen können. Es wird vor besonders preisgünstigen Medikamenten oder solchen aus unsicheren Herkunftsquellen gewarnt!

12.07.2017 / Landespolizeiinspektion Jena / fp