Polizei fasst mehrere Einbrecher – Gestohlene Waffen wurden sichergestellt

Insgesamt drei Einbrüche in Einfamilienhäuser konnte die Kriminalpolizei Jena in der vergangenen Woche klären. Ermittelt wurde gegen zwei Männer aus Moldawien (21, 33), die sich ohne festen Wohnsitz in Deutschland befinden und sich in Apolda in einer Wohnung aufhielten, ohne dort gemeldet zu sein. Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung der Wohnung und des Nebengelasses fanden die
Ermittler Diebesgut aus Einbruchsdiebstählen in Einfamilienhäuser in Apolda vom 25. Februar, sowie dem 17. und 23. März. Herausragend dabei war der letzte Einbruch, da die Tatverdächtigen hierbei fünf Jagdwaffen erbeutet hatten, die der Besitzer ordnungsgemäß in einem Waffenschrank in seinem Haus aufbewahrte. Der Waffenschrank war nach draußen befördert und dort mit Gewalt geöffnet worden. Die Waffen konnten bei der Durchsuchung aufgefunden und sichergestellt werden.
Die Beschuldigten befinden sich in Untersuchungshaft.

02.04.2014 / Landespolizeiinspektio Jena / fp

Beitrag teilen: