Ford Mondeo kommt bei Niederzimmern von glatter Fahrbahn ab

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Hopfgarten und Niederzimmern wurden am Dienstag, den 24. Februar 2015 gegen 5.46 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße K312 zwischen Hopfgarten und Niederzimmern (Kreis Weimarer Land) alarmiert.

Die 38-jährige Fahrerin eines PKW Ford Mondeo befuhr die Kreisstraße K312 aus Niederzimmern kommend in Richtung Hopfgarten. Im Bereich einer leichten Linkskurve kam die Fahrerin von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Baumgruppe und kam anschließend auf einen angrenzenden Feld zum Stehen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum Weimar gebracht.

Die Kameraden der Feuerwehren klemmten die Batterie des Fahrzeuges ab und reinigten die Fahrbahn. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Kreisstraße halbseitig gesperrt.

Am PKW Ford Mondeo entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden werden. Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Nach ersten Ermittlungen führte Reifglätte auf der Fahrbahn und Temperaturen um die minus 1 Grad Celsius zu dem Unfall.

Kräfte im Einsatz: Freiwillige Feuerwehren Hopfgarten und Niederzimmern, Rettungswagen, Polizeiinspektion Weimar

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

Beitrag teilen: