Sturmtief Mike: Tanne stürzt auf Wohnhaus in Weimar

Die Kameraden der Berufsfeuerwehr Weimar und der Freiwilligen Feuerwehr Weimar-Mitte wurden am Sonntag, den 29. März 2015 gegen 23.30 Uhr zu einer umgestürzten Tanne auf ein Wohnhaus in der Berkaer Straße in Weimar (Stadt Weimar) alarmiert.

Durch die starken Sturmböen von Sturmtief Mike stürzte gestern Abend in der Berkaer Straße in Weimar eine große Tanne auf ein Wohnhaus. Die zirka 16 Meter hohe Tanne wurde samt Wurzel aus dem Boden gerissen und blieb am Dachgiebel des Wohnhauses hängen. Aufgrund der schwierigen Lage der Tanne blieb den Kameraden der Feuerwehr nichts weiter übrig, als die Einsatzstelle weiträumig abzusperren und diese auszuleuchten.

Die umgestürzte Tanne soll im Laufe der Woche durch eine Firma mit einem Kran geborgen werden. Eine weitere direkt an der umgestürzten Tanne angrenzende hohe Tanne wurde ebenfalls beschädigt. Auch diese muss durch die Firma gefällt werden. Die Höhe des Schadens am Haus kann noch nicht beziffert werden. Neben diesem Einsatz gab es noch weitere abgebrochene Äste in der Stadt Weimar, die durch die Feuerwehr beseitigt werden mussten.

In Erfurt-Salomonsborn blies der Sturm ein Baugerüst eines im Bau befindlichen Hauses auf ein angrenzendes Wohnhaus. Auch hier waren die Kameraden der Feuerwehr Erfurt für mehrere Stunden im Einsatz.

Auch für heute hat der Deutsche Wetterdienst für Thüringen wieder eine Warnung vor Sturmböen herausgegeben. Bereits im Laufe der Nacht zum Dienstag soll Sturmtief Niklas Deutschland erreichen und den Wind noch stärker aufleben lassen.

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

Beitrag teilen: