Verkehrsunfall eines PKW mit LKW Beteiligung am Montagmorgen auf A4

Die Berufsfeuerwehr Weimar und die Freiwilligen Feuerwehren Weimar-Legefeld und Mellingen wurden am Montag, den 13. April 2015 gegen 5.52 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 4 kurz vor die Anschlussstelle Mellingen in Fahrtrichtung Dresden (Kreis Weimarer Land) alarmiert.

Der Fahrer eines PKW Audi A3 befuhr die linke Fahrspur. Während eines Überholvorganges verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit einem neben ihm fahrenden LKW und kam anschließend auf der mittleren Fahrspur zum Stehen. Zwei nachfolgende LKW konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen, erfassten den PKW und schleuderten ihn auf die rechte Fahrspur.

Der Fahrer des PKW Audi wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen in das Klinikum Weimar gebracht werden. Die Fahrer der LKW kamen mit dem Schrecken davon.

Die Kameraden der Feuerwehren nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und beseitigten Fahrzeugtrümmer von der Fahrbahn. Anschließend unterstützten sie das Abschleppunternehmen bei der Bergung des PKW Audi. Die LKW konnte ihre Fahrt eigenständig fortsetzen.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Autobahn 4 für zirka 50 Minuten voll gesperrt werden. Während der Bergungsmaßnahmen wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

Die Autobahnpolizeiinspektion hat ihre Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Kräfte im Einsatz: Berufsfeuerwehr Weimar, Freiwillige Feuerwehr Weimar-Legefeld, Freiwillige Feuerwehr Mellingen, Rettungswagen, Autobahnpolizeiinspektion

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

Beitrag teilen: