Küche in Meiningen ausgebrannt

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Meiningen wurden am 06. Juni 2015 gegen 21.00 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand alarmiert.

Am späten Samstagabend kam es in einem Doppelhaus in der Jean-Paul-Straße in Meiningen zu einem Brand. Gegen 21:00 Uhr alarmierte die Leitstelle Schmalkalden-Meiningen die Feuerwehren der Stadt Meiningen zu einem gemeldeten Wohnungsbrand.

Vor Ort konnten die Kräfte eine starke Rauchentwicklung feststellen. Umgehend ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zum Innenangriff. Im Erdgeschoss brannte die Küche. Schnell hatten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle. Die Bewohner waren zum Brandausbruch nicht in der Wohnung.

Ein Feuerwehrmann musste aufgrund von Kreislaufproblemen rettungsdienstlich versorgt werden. Über die Schadenshöhe und Brandursache konnte die Polizei vor Ort noch keine Angaben machen. Brandermittler der Kripo Suhl haben die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren 38 Einsatzkräfte der Feuerwehren Meiningen mit 10 Fahrzeugen.

Kräfte im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Meiningen, Rettungsdienst, Polizei, Kripo

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

Beitrag teilen: