Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 85 in Gelmeroda

Die Kameraden der Berufsfeuerwehr Weimar und der Freiwilligen Feuerwehr Weimar-Legefeld wurden am Samstag, den 3. Oktober 2015 gegen 21.48 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 85 in der Ortslage Gelmeroda (Stadt Weimar) alarmiert.

Der Fahrer eines PKW Mercedes-Benz C-Klasse befuhr die Rudolstädter Straße / B85  aus Weimar kommend in Richtung Autobahn. Kurz nach dem Ortseingang kam er vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Bordsteinkante und fuhr anschließend in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem PKW Kia Ceed. Die Fahrerin des PKW Kia und die Beifahrerin des Mercedes-Benz blieben bei dem Unfall unverletzt. Der Fahrer musste mit einem Rettungswagen und einem Notarzt in das Klinikum Weimar gebracht werden.

Die Kameraden der Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe der Fahrzeuge auf und unterstützen die Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen mussten die Bundesstraße 85 zeitweise voll gesperrt werden. Anschließend wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ob bei dem Fahrer des PKW Mercedes-Benz ein gesundheitliches Problem vorlag muss nun geprüft werden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeitig noch nicht bekannt.

Kräfte im Einsatz: Berufsfeuerwehr Weimar, Freiwillige Feuerwehr Weimar-Legefeld, Einsatzleitdienst Feuerwehr Weimar, Rettungswagen, Notarzt, Polizeiinspektion Weimar

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

Beitrag teilen: