PKW überschlägt sich auf der Bundesstraße 87 bei Kranichfeld

Die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Kranichfeld wurden am 18. Dezember 2015 gegen 9.01 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 87 zwischen Tannroda und Kranichfeld (Kreis Weimarer Land) alarmiert.

Der 29-jährige Fahrer eines PKW Volkswagen Caddy befuhr die Bundesstraße 87 aus Tannroda kommend in Richtung Kranichfeld. Im Bereich einer Linkskurve fuhr er aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, kollidierte dort mit einer Leitplanke, fuhr auf seine Spur zurück und landete anschließend im Straßengraben. Dort überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde vor Ort von einem Ersthelfer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung der verletzten Person aus dem Fahrzeug. Diese wurde anschließend mit einem Rettungswagen und einem Notarzt in das Klinikum nach Blankenhain gebracht.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Bundesstraße für zirka 45 Minuten voll gesperrt. Die Feuerwehr musste die Fahrbahn aufgrund ihrer starken Verunreinigungen mit Wasser abspülen. Anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen könnte das Fahrzeug mit zu hoher Geschwindigkeit in die Kurve gefahren sein und kam in Folge dessen von der Fahrbahn ab. Die Höhe des Schadens ist derzeitig nicht bekannt. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Kräfte im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Kranichfeld, Rettungswagen, Notarzt, Polizeiinspektion Weimar

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

Beitrag teilen: