Unfall nach Rotlichtverstoß in Weimar mit einer verletzten Person

Die Berufsfeuerwehr Weimar wurde am Montag, den 28. Dezember 2015 gegen 20.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Buttelstedter Straße Kreuzung Kromsdorfer Straße in Weimar (Stadt Weimar) alarmiert.

Die Fahrerin eines PKW Mazda 3 befuhr die Buttelstedter Straße in Richtung Schöndorf. Im Bereich der Kreuzung missachtete sie das Rotsignal einer Ampel. Ein PKW Ford Focus, welcher eine grüne Ampelphase hatte befuhr die Kreuzung aus der Rießnerstraße kommend und kollidierte seitlich im Kreuzungsbereich mit dem PKW Mazda. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge mehrere Meter weit geschleudert. Die Fahrerin des PKW Mazda wurde verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen in das Klinikum Weimar gebracht werden.

Die Kameraden der Feuerwehr Weimar nahmen auslaufende Betriebsstoffe der Fahrzeuge auf, bereinigten die Fahrbahn und sicherten die Unfallstelle ab. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Kreuzung halbseitig gesperrt. Grund für den Unfall war ein Rotlichtverstoß der Mazda Fahrerin. Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

 

Kräfte im Einsatz: Berufsfeuerwehr Weimar, Rettungswagen, Polizei

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

Beitrag teilen: