Vollsperrung der A 4 bei Nohra nach Unfall bei heftigen Schneefall

Die Kameraden der Berufsfeuerwehr Weimar und der Freiwilligen Feuerwehren Ulla und Nohra wurden am Mittwoch, den 17. Februar 2016 gegen 17.42 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 4 zwischen Nohra und Weimar in Fahrtrichtung Dresden (Kreis Weimarer Land) alarmiert.

Der Fahrer eines Citroen Berlingo verlor bei dichten Schneelfall die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte in Folge dessen mit der Leitplanke. Ein hinter ihm fahrender PKW Audi SQ5 und Skoda Octavia konnten nicht mehr ausweichen und kollidierten mit dem PKW Citroen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer des Citroen schwer verletzt. Die Fahrer des Audi und Skoda wurden leicht verletzt. Alle mussten mit Rettungswagen in das Klinikum Weimar gebracht werden.

Die Autobahn musste für zirka 20 Minuten voll gesperrt werden. Anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. An allen drei Unfallfahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

Die Straßen waren zum Teil spiegelglatt. Die Höhe des Schadens ist nocht nicht bekannt. Nach ersten Ermittlungen führte heftiger Schnellfall und eine glatte Fahrbahn zu dem Unfall. In der Region um Weimar schneite es seit den Mittagsstunden erheblich.

Kräfte im Einsatz: Berufsfeuerwehr Weimar, Freiwillige Feuerwehren Ulla und Nohra, Rettungswagen, Autobahnpolizeiinspektion

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

Beitrag teilen: