Fahrerin stirbt bei Verkehrsunfall zwischen Kösnitz und Utenbach im Weimarer Land

Die Freiwilligen Feuerwehren Kösnitz und Wormstedt (Gemeinde Saaleplatte) wurden am Montag, den 11. April 2016 gegen 2.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Kösnitz und Utenbach (Kreis Weimarer Land) alarmiert.

Eine 34-jährige Fahrerin eines PKW Volkswagen Bora befuhr die Landstraße L2160 aus Utenbach kommend in Richtung Kösnitz. Aus bisher unbekannter Ursache kam sie zwischen beiden Ortschaften von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Fahrzeug seitlich gegen einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW stark deformiert und blieb auf der Seite liegen. Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Besatzung eines Rettungswagens und ein Notarzt konnten nur noch den Tod der Fahrerin feststellen.

Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus, sicherte die Einsatzstelle ab und half bei der Bergung der verunfallten Person. Ein DEKRA-Gutachter wurde durch die Polizei angefordert. Gemeinsam mit der Polizeiinspektion Apolda wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Ein angeforderter Notfallseelsorger betreute Familienangehörige an der Unfallstelle.

Am PKW Volkswagen Bora entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden und wurde für weitere Untersuchungen sichergestellt. Während der Einsatzmaßnahmen war die Landstraße L2160 bis in den Morgen hinein voll gesperrt.

Kräfte im Einsatz: Freiwillige Feuerwehren Kösnitz und Wormstedt, Rettungswagen, Notarzt, Notfallseelsorger, Polizeiinspektion Apolda, DEKRA-Gutachter

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

Beitrag teilen: