PKW nach Verkehrsunfall in Erfurt ausgebrannt

Am 23. April 2016 kam es gegen 11:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Lauentor in Erfurt. Hierbei fuhr eine Audi-Fahrerin auf einen an der Lichtzeichenanlage stehenden PKW auf und schob diesen auf einen weiteren wartenden PKW. Der Audi geriet kurz darauf in Brand. Um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern, wollte der Fahrer des mittleren PKW bei Seite fahren. Dabei zog er jedoch den brennenden Audi hinter sich her, bis sich dieser kurz darauf löste.

Um danach ein Wegrollen in Richtung Domplatz zu verhindern, betätigte die Audi-Fahrerin geistesgegenwärtig noch die Handbremse ihres brennenden PKW. Dieser brannte fast vollständig aus und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Zum Unfallzeitpunkt fand gerade der Erfurter Autofrühling auf dem Domplatz statt.

24.04.2016 / Inspektionsdienst Erfurt-Nord / fp
Foto: Jörg Ropers – Center Press

Beitrag teilen: