Fahrzeug kollidierte in Ottstedt am Berge frontal mit einem Baum

Die Freiwilligen Feuerwehren Ottstedt am Berge und Berlstedt wurden am Donnerstag, den 5. Mai 2016 gegen 23.57 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW in die Ortslage Ottstedt am Berge (Kreis Weimarer Land) alarmiert.
Der 37-jährige Fahrer eines PKW Ford Focus befuhr die Kreisstraße K512 aus Ottstedt am Berge kommend in Richtung Daasdorf am Berge. Am Ortsausgang Ottstedt a.B. kam er aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Straßengraben und prallte mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen einen Baum. Anschließend wurde das Fahrzeug auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite geschleudert.
Der Fahrer des PKW wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er musste durch den Rettungsdienst und die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Mit einem Rettungswagen und einem Notarzt wurde er in das Klinikum Bad Berka gebracht.
Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Kreisstraße bis zirka 1.30 Uhr voll gesperrt. Die Kameraden der Feuerwehr reinigten die Unfallstelle.
Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Ob überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol am Steuer zum Unfall führten muss nun geprüft werden. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Blutprobe veranlasst. Die Höhe des Schadens am Fahrzeug und dem Baum ist noch nicht bekannt.

Kräfte im Einsatz: Freiwillige Feuerwehren Berlstedt und Ottstedt am Berge, Rettungswagen, Notarzt, Polizeiinspektion Weimar

« von 15 »

Beitrag teilen: