PKW kollidiert bei Bad Berka mit Gegenverkehr und landet auf einer Wiese

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Berka und Hetschburg wurden am 04. September 2016 gegen 13.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 87 (Landkreis Weimarer Land) alarmiert. Zwischen Hetschburg und Buchfart kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Nissan Almera und einem Mercedes Benz Vito.

Nach ersten Erkenntnissen war die 23-jährige Fahrerin des Nissan in Richtung Hetschburg unterwegs, als sie im Ausgang einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr kam. Hier kollidierte sie seitlich mit einem Mercedes Benz und riss ihm die gesamte Fahrerseite auf. Durch die Kollision riss das Vorderrad des Nissan ab und das Fahrzeug kam unterhalb der Straße auf einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Der Vito kam nach dem Zusammenstoß ins Schleudern und krachte mit seinem Heck seitlich gegen einen Apfelbaum am Straßenrand. Nach weiteren gut 100 Metern kam er auf der Straße zum Stehen.

Die 23-jährige Nissan-Fahrerin wurde, nachdem sie aus ihrem Fahrzeug befreit war, mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Der Fahrer des Mercedes kam mit dem Schrecken davon. An beiden Fahrzeugen entstand nach aktuellen Erkenntnissen wirtschaftlicher Totalschaden. Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße 87 voll gesperrt werden.

Kräfte im Einsatz: Freiwillige Feuerwehren Bad Berka, Hetschburg, Rettungswagen, Notarzt, Polizei

« von 16 »

Beitrag teilen: