21-jährige Radfahrerin in Weimar von Auto erfasst und lebensbedrohlich verletzt

Am Samstag, den 8. Oktober 2016 kam es gegen 17.25 Uhr auf der Berkaer Straße (B85) in Weimar  auf Höhe des Hauptfriedhofes zu einem schweren Verkehrsunfall. Die 21-jährige Radfahrerin befuhr die Berkaer Straße am rechten Fahrbahnrand in Richtung Ortsausgang Weimar. Die 42-jährige PKW-Fahrerin befuhr die Berkaer Straße in die gleiche Richtung. Nach passieren des Hauptfriedhofes wollte die Radfahrerin die Berkaer Straße nach links überqueren. Hierbei bemerkte sie den sich von hinten nährenden PKW nicht. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Dabei wurde die Radfahrerin von dem PKW frontal erfasst und mehrere Meter weit geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt sie lebensbedrohliche Verletzungen. Sie musste mit einem Rettungswagen in das Klinikum Erfurt verbracht werden. Die Fahrerin des PKW erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum Weimar gebracht.

Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens zum Zwiebelmarkt bildete sich ein Stau. Ein DEKRA Gutachter wurde zur Klärung des Unfalls angefordert. Nach ersten Ermittlungen fuhr die Fahrradfahrerin auf die Straße ohne auf den fließenden Verkehr zu achten.

09.10.2016 / Polizeiinspektion Weimar / fp

« von 11 »

Beitrag teilen: