Frontalzusammenstoß nach Rotlichtverstoß mitten in Erfurt

Heute Morgen kam es in Erfurt-Daberstedt zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen auf einer Kreuzung. Eine 52-jährige Opel-Fahrerin befuhr die Clara-Zetkin-Straße stadteinwärts und missachtete die Rotphase der Ampelanlage. Im Bereich der Kreuzung Häßlerstraße kam ihr eine 60-jährige Ford-Fahrerin entgegen, die nach links in die Häßlerstraße abbiegen wollte. Beide Fahrzeuge stießen frontal aufeinander.

Die 52-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Beide Frauen kamen in ein Krankenhaus. Die Berufsfeuerwehr Erfurt nahm ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten der Fahrzeuge auf. Zum Unfallzeitpunkt herrschte starkter Nebel. Ob die Sicht der Opel-Fahrerin dadurch eingeschränkt war ist nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach aktuellen Erkenntnissen entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro.

17.10.2016 / Landespolizeiinspektion Erfurt / fp
Fotos: Vesselin Georgiev

« von 4 »

Beitrag teilen: