Schwer verletzte Personen nach Frontalzusammenstoß in Erfurt

Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen ereignete sich am Mittwoch gegen 08.00 Uhr in der August-Röbling-Straße in Erfurt. Ein 53-Jähriger VW Fahrer fuhr stadtauswärts und kam aus noch bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Zunächst streifte er einen entgegenkommenden Audi seitlich und kollidierte anschließend frontal mit dem PKW einer 47-Jährigen.

Der Verursacher und sein Beifahrer wurden schwer verletzt. Der Beifahrer wurde mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die 47-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein Unfallsachverständiger wurde hinzugezogen. Das Fahrzeug des Verursachers wurde sichergestellt. Die Schadenssumme kann noch nicht beziffert werden. Die Straße musste längere Zeit voll gesperrt werden.

Einen Ratgeber zum Verhalten an Unfallstellen vom Verband für bürgernahe Verkehrspolitik gibt es hier zum Download.

23.11.2016 / Landespolizeiinspektion Erfurt / fp

Beitrag teilen: