Bewohner bei Wohnungsbrand in Bad Sulza verletzt

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Sulza, Schmiedehausen und Gebstedt wurden am 2. Dezember 2016 gegen 3.51 Uhr zu einem Wohnungsbrand in den Thälmannring in Bad Sulza (Kreis Weimarer Land) alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Flur der Brandwohnung im Erdgeschoss in Vollbrand. Sofort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Einige Personen konnten das fünfstöckige Gebäude bereits bis zur Ankunft der Feuerwehr selbstständig verlassen. Darunter auch der 20-jährige Bewohner der Brandwohnung, der aufgrund einer Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst versorgt werden musste. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Anschließend wurde das Treppenhaus mit einem Hochdrucklüfter zwangsbelüftet. Nach ca. 1,5 Stunden konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandwohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Kräfte im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Bad Sulza, Schmiedehausen, Gebstedt und Niedertreba, Rettungswagen, Polizei

« von 8 »

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Sulza

Beitrag teilen: