Zeugen nach Brand eines zweistöckigen Gartenhauses in Rudolstadt gesucht

Ein Gartenhaus brannte letzte Nacht in Rudolstadt fast vollständig aus. Gegen 03.30 Uhr bemerkte ein Zeitungszusteller Flammen sowie Rauch aus Richtung des Gebäudes An den langen Bergen und alarmierte Feuerwehr und Polizei. Trotz des umgehenden Löscheinsatzes der Feuerwehr zerstörten die Flammen große Teile des massiven, zweistöckigen Gebäudes, sodass nach ersten Schätzungen Sachschäden in Höhe von etwa 150.000 Euro entstanden. Personen wurden nach jetzigen Erkenntnissen der Polizei zum Glück nicht verletzt.

Das Feuer war gegen 05.15 Uhr unter Kontrolle. Die Freiwilligen Feuerwehren Rudolstadt und Schaala haben den Einsatz und die Löscharbeiten gegen 9.15 Uhr beendet. Die Kriminalpolizei Saalfeld ermittelt nun zur Ursache des Brandes und sucht dringend Zeugen, die Hinweise zur Entstehung und zum Verlauf des Feuers liefern können. Informationen hierzu nehmen die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Saalfeld unter der Telefonnummer 03672/417-1464 entgegen.

08.12.2016 / Landespolizeiinspektion Saalfeld / fp

« von 11 »

Beitrag teilen: