Jugendfeuerwehr Bad Berka gewinnt 500 Euro nach Weihnachtswette

Die Partnerkauffrau des REWE-Marktes in Bad Berka, Frau Jana Gießler, übergab der Jugendfeuerwehr der Stützpunktfeuerwehr Bad Berka am 10. Dezember 2016 einen Check in Höhe von 500 Euro. Vorangegangen war eine Wette zwischen der Jugendfeuerwehr Bad Berka und dem REWE-Markt, dass es nicht möglich sei, am heutigen Samstag um 17.00 Uhr 50 Männer und Frauen im Weihnachtsmannkostüm vor dem REWE-Markt in Bad Berka zu versammeln und gemeinsam das Lied „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ zu singen.

Mehr als 50 Weihnachtsmänner- und Frauen versammelten sich pünktlich am REWE-Markt. Partnerkauffrau Jana Gießler zählte durch und konnte bestätigten, dass REWE die Wette zugunsten der Jugendfeuerwehr verloren hat. Insgesamt wurden mehr als 50 kostümierte Bartträger- und innen gezählt. Jeder Markt kann selbst entscheiden, ob eine solche Wette durchgeführt wird. Die Kosten tragen die Partnermärkte selber. Zur Unterstützung kamen Bürger und Bürgerinnen, sowie Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehren aus Blankenhain, Nohra, Bad Berka und Ortsteile.

« von 5 »

Beitrag teilen: