Großeinsatz der Feuerwehren beim Brand einer Lagerhalle in Schmalkalden

Am 06. Januar 2017 gegen 19.15 Uhr brannte im Ortsteil Mittelstille in Schmalkalden eine Lagerhalle vollständig nieder. Eine unmittelbar angrenzende Halle wurde durch das Übergreifen der Flammen beschädigt. In dem Gebäude des Brandausbruchs wurde Brennholz gelagert. Die Löscharbeiten dauerten wegen immer wieder aufglimmender Glutnester einige Zeit an.

Die Ortsdurchfahrt Mittelstille (L1118) war während des Einsatzes voll gesperrt. Der Brandschaden ist noch nicht genau bezifferbar. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren waren mit zwölf Einsatzfahrzeugen und insgesamt 71 Kameraden im Einsatz. Zu der noch unklaren Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei Suhl.

07.01.2017 / Landespolizeidirektion Erfurt / fp
Foto: Feuerwehr Schmalkalden

Beitrag teilen: