Tödlicher Verkehrsunfall am Ortsausgang von Hildburghausen

Am späten Montagnachmittag des 16. Januar 2017 gegen 17.02 Uhr kam es am Ortsausgang Hildburghausen in Richtung Heßberg auf der Bundesstraße 89 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Nissan-Fahrer von der Fahrbahn ab, rutschte über eine Leitplanke und kam auf der Beifahrerseite in einer Böschung zum Liegen. Dabei wurden die Insassen im Fahrzeug eingeklemmt.

Sie mussten mit hydraulischen Rettungsgeräten von der Feuerwehr Hildburghausen befreit werden. Für den 63-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Seine 59-jährige-Beifahrerin wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

« von 5 »

 

Beitrag teilen: