Dachstuhl eines Wohnhauses im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt abgebrannt – Zeugen gesucht

Der Dachstuhl eines zurzeit leerstehenden Wohnhauses brannte letzte Nacht in Lichte im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt. Zeugen bemerkten gegen 21.00 Uhr das Feuer in der Lamprechter Straße und alarmierten umgehend die Rettungskräfte.

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren aus Lichte, Schmiedefeld, Reichmannsdorf, Piesau und Saalfeld konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht, die Flammen bis ca. 22.30 Uhr gelöscht und ein Übergreifen auf Nachbargebäude somit verhindert werden. Jedoch wurde das Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses stark beschädigt.

Nach ersten Schätzungen entstanden Sachschäden in Höhe von mindestens 5000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Spezialisten der Kriminalpolizei Saalfeld ermitteln derzeit zur Ursache des Brandes.

In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler der Kripo nun Zeugen aus der Bevölkerung. Wer Angaben zur Brandursache oder zum Brandverlauf liefern kann, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 03672/417-1464 in der Kriminalpolizeiinspektion.

Der Dachstuhl fiel den Flammen zum Opfer. Fotos: Freiwillige Feuerwehr Schmiedefeld

Beitrag teilen: