Feuerwehr löscht Fahrzeugbrand am Ortseingang von Blankenhain

Geistesgegenwärtig reagierte am Freitagvormittag kurz vor 9:00 Uhr ein Autofahrer, der aus Richtung Bad Berka in Richtung Blankenhain war. Kurz vor dem Ortseingang der Lindenstadt bemerkte er plötzlich Rauch im Inneren seines VW Passat, der rasch zunahm. „Ich habe noch schnell versucht von der Bundesstraße runter zu kommen“, erklärte der Fahrer, als er geschockt die Löscharbeiten der Feuerwehr verfolgte.

Ein Anwohner unterstützte den VW-Fahrer noch mit Wasser aus seinem Pool, doch es half alles nichts, der Entstehungsbrand war nicht mehr unter Kontrolle zu bringen. Mit Schaum dämmte die Feuerwehr den Brand ein, schnitt die Frontscheibe heraus und hebelte das Armaturenbrett aus seiner Verankerung, um auch alles ablöschen zu können.

Die Waldstraße war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Am fast 14 Jahre alten VW Passat entstand wirtschaftlicher Totalschaden, er musste abgeschleppt werden.

« von 11 »

Beitrag teilen: