Unangepasste Geschwindigkeit führte zu Unfällen auf Autobahnen

Auf den Autobahnen in Thüringen gab es heute einige Unfälle wegen zu schnell fahrender Auto- und LKW-Fahrer im Regen.

Die Autobahnpolizei gab gegen Mittag aufgrund der Lage nochmal den Hinweis raus, dass bei Aquaplaning besonders langsam und vorsichtig gefahren werden muss! Hier ein Überblick von manchen Unfällen in Thüringen.

Neudietendorf: PKW mit Anhänger auf A4 verunfallt

Ein 72-jähriger Autofahrer aus Berlin ist heute Mittag auf der A4 verunglückt. Er kam kurz vor der Anschlussstelle Neudietendorf Richtung Dresden mit seinem Anhänger ins Schleudern und kippte auf die Seite. Der Anhänger riss vom PKW ab. Der Fahrer und eine Beifahrerin kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus. Sie konnten dies wenig später wieder als unverletzt verlassen. Der Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Euro.

Triptis: Auto landet auf A9 im Straßengraben auf dem Dach

Ein polnischer PKW ist heute Mittag auf der A9 bei Triptis von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und landete auf dem Dach. Der 59-jährige Fahrer hatte aufgrund Unaufmerksamkeit zunächst einen neben ihm fahrenden LKW gestreift und war dann von der Fahrbahn abgekommen. Er kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Schaden wird auf 8.000 Euro geschätzt.

Erfurt: Lastzüge auf der A4 im Straßengraben

Bei den Anschlussstelle Erfurt-Ost und Gotha auf der A4 sind heute Nachmittag jeweils Lastzüge ins Schleudern geraten und in den Straßengraben gefahren. Verletzt wurde niemand. Weitere Informationen liegen noch nicht vor.

Gotha: PKW auf der A4 im Straßengraben

Ein PKW ist heute Nachmittag bei regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Leitplanke gefahren, hat sich überschlagen und ist im Straßengraben zum Stehen gekommen. Verletzt wurde niemand. Weitere Informationen liegen noch nicht vor.

12.07.2017 / Autobahnpolizeiinspektion / fp
Symbolbild

Beitrag teilen: