Fahrer eingeklemmt: PKW überschlägt sich auf der A4 bei Vieselbach

Schwerer Unfall heute Morgen gegen 9.15 Uhr auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Nohra und Vieselbach kurz hinter der Raststätte Eichelborn. Der Fahrer eines PKW Ford befuhr die A4 in Fahrtrichtung Frankfurt. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er vermutlich auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und überschlug sich.

Das Fahrzeug blieb neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Ein Ersthelfer aus der Feuerwehr Lippersdorf war mit als erster an der Unfallstelle und konnte erste Maßnahmen ergreifen. Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren aus Nohra, Ulla, Troistedt und Bad Berka mussten den eingeklemmten Fahrer aus seinem PKW mit hydraulischen Rettungsgeräten befreien.

Er wurde anschließend an den Rettungsdienst übergeben und stabilisiert. Schwer verletzt kam er mit einem Rettungswagen und Notarzt in ein Krankenhaus. Zwei Fahrspuren der A4 mussten während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für eine Stunde voll gesperrt werden. Der Verkehr konnte langsam auf der äußeren Spur vorbeigeleitet werden.

Nachdem die Feuerwehren ihren Einsatz beendet hatten, wurden alle Fahrspuren wieder freigegeben. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt. Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

« von 22 »

Beitrag teilen: