16-Jähriger in Südthüringen von Auto erfasst und tödlich verletzt

Auf der Ortsumfahrung Schleusingen Richtung Zollbrück im Landkreis Hildburghausen kam es gestern Abend gegen  21.35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Fahrzeug.

Ein VW-Fahrer erfasste aus noch ungeklärter Ursache einen 16-jährigen Radfahrer, der mit einem weiteren jungen Mann in Richtung Themar, vermutlich ohne Licht und Helm, unterwegs war.

Der Radfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls auf das Fahrzeug und anschließend über die Leitplanke geschleudert. Das Fahrrad wurde etwa 100 Meter mitgeschliffen, ehe der PKW zum Stehen kam.

Die alarmierten Rettungskräfte mussten den Verletzten mehrfach reanimieren, sein Zustand war zum Abtransport sehr kritisch. Trotz der Bemühungen der Rettungskräfte verstarb der 16-Jährige kurze Zeit später im Klinikum Suhl.

Auch der in Bad Berka stationierte Intensivtransporthubschrauber Christoph Thüringen war im Einsatz. Der 14-jährige Begleiter des Unfallopfers stand unter Schock und wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht.

Ein Sachverständiger nahm die Unfallstelle auf. Auch der Kriseninterventionsdienst wurde hinzugezogen.

Die Feuerwehr Schleusingen leuchtete die Unfallstelle und einen Landeplatz für den Rettungshubschrauber aus. Die Umgehungsstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Die Straße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

« von 10 »

Beitrag teilen: