Am 02. August 2017 gegen 13.00 Uhr wurden zwischen Hetschburg und Bad Berka mehrere Meter Leitplanken und Bäume beschädigt.
Ein 31-jähriger Traktor-Fahrer aus Arnstadt ist mit dem Traktor und zwei Anhänger von der Straße mehrfach abgekommen.
Dabei hat er die Leitplanken samt Halterung herausgerissen und einen Baum beschädigt. Der Mann hat angeblich den Schaden nicht bemerkt und hat auch nicht angehalten.
Auf Grund der Spurenlage wurde der Traktor zwischen Bad Berka und Gutendorf auf einem Feld aufgefunden. Der Traktor-Fahrer wurde in Tonndorf ermittelt und durch Polizeibeamte zum Sachverhalt befragt.
Er hatte einen Alkoholwert von 3,04 Promille. Das Straßenbauamt musste die Leitplanken von der Straße räumen.
Eine Blutprobe wurde im Klinikum durchgeführt. Eine Anzeige wurde gefertigt. Personen wurden nicht verletzt.
Der Sachschaden am Traktor samt Anhänger ca. 5.000 Euro. Sachschaden an der Leitblanke ca. 5.000 Euro.
03.08.2017 / Polizeiinspektion Weimar / fp
Foto: Polizei