Drei Verletzte nach Unfall mit Rettungswagen in Erfurt

Gestern Nachmittag kam es im Kreuzungsbereich Am Herrenberg/Tungerstraße zu einem Unfall, an dem ein Rettungswagen beteiligt war.

Das Fahrzeug war im Einsatz und hatte Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet.

In der Tungerstraße warteten auf der rechten Fahrspur mehrere Fahrzeuge.

Der Fahrer eines VW Passat wich mit seinem Fahrzeug nach rechts aus um Platz zu schaffen.

Als sich der Rettungswagen dem Einmündungsbereich näherte, wollte der hinter dem Passat befindliche Mercedes nach links abbiegen.

Der Fahrer achtete nicht auf das herannahenden Rettungswagen, der in den Mercedes prallte. Im Rettungsfahrzeug befand sich kein Patient, verletzt wurden die beiden Rettungsassistenten.

Der Beifahrer im VW Passat zog sich ebenfalls leicht Verletzungen zu. Der Gesamtsachschaden wurde auf ca. 60.000 Euro geschätzt, wovon 50.000 Euro auf das Rettungsfahrzeug entfallen.

30.08.2017 / Landespolizeiinspektion Erfurt / fp
Fotos: Matthias Gränzdörfer

Beitrag teilen: