Brand in ehemaliger Möbelfabrik in Stadtroda ausgebrochen

Zu einem Brand in einem ehemaligen Möbelwerk in der Bürgeler Straße in Stadtroda kam es heute Morgen gegen 9.59 Uhr.

Aufgrund einer großen Rauchwolke, die weithin sichtbar war, ging man zunächst vom Schlimmsten aus und alarmierte ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften zur Einsatzstelle.

Nach ersten Erkenntnissen war es bei Abrissarbeiten und der Entfernung des Fußbodens zu einem Entstehungsbrand gekommen.

Der Brand konnte schnell gelöscht werden, ein vermeintlicher Vollbrand der Lagerhalle bestätigte sich nicht. Verletzt wurde niemand.

Der entstandene Sachschaden ist sehr gering, da das Gebäude abgerissen wird.

Die Feuerwehr führte im Anschluss der Brandbekämpfung noch Schadstoffmessungen durch und beendete anschließend den Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

« von 3 »

Fotos: Arne Schein

Beitrag teilen: