80-Jähriger fährt in Gegenverkehr: Drei Verletzte bei Neudietendorf

Zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen kam es am Freitag auf der L1044 zwischen Neudietendorf und Kleinrettbach im Landkreis Gotha.

Gegen 16.10 Uhr befuhr ein 80-jähriger Opel-Fahrer die Straße in Richtung Kleinrettbach.

Kurz nach dem Ortsausgang Neudietendorf kam er in einer Rechtskurve zu weit nach links in die Gegenfahrspur, welche ein 61-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter VW befuhr.

Es kam zur frontalen Kollision beider Fahrzeuge, bei der beide Fahrer und auch der 19-jährige Beifahrer im Kleintransporter verletzt wurden.

Der schwer verletzte Unfallverursacher wurde in ein Krankenhaus nach Erfurt und die beiden leicht verletzten Insassen des VW in ein Krankenhaus nach Arnstadt gebracht.

Der entstandene Sachschaden betrug ca. 12.000 Euro. Die Landstraße musste während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen rund anderthalb Stunden voll gesperrt werden.

Fotos: Matthias Gränzdörfer

10.09.2017 / Landespolizeiinspektion Gotha / fp

 

Beitrag teilen: