90-jährige Fußgängerin stirbt nach Unfall in Rudolstadt

Schwerer Unfall heute Abend gegen 16.46 Uhr in der Oststraße in Rudolstadt. Eine 90-jährige Frau wollte vermutlich die Straße überqueren, um zu den dortigen Einkaufsmärkten zu gelangen und wurde dabei von einem Fahrzeug erfasst.

Die 90-Jährige flog über die Motorhaube, krachte in die Frontscheibe des PKW, flog nach ersten Erkenntnissen über das Fahrzeug und schlug auf der Fahrbahn ein.

Die Frau war nach dem heftigen Sturz bewusstlos und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus nach Jena gebracht. Dort verstarb sie aufgrund der schweren Verletzungen.

Die Polizei wurde bei der Unfallaufnahme von Gutachtern unterstützt. Dazu musste die Oststraße von den Feuerwehren Rudolstadt und Pflanzwirbach, die gegen 17.29 Uhr zusätzlich zum Unfallort gerufen wurden, ausgeleuchtet werden.

Die Straße war rund zwei Stunden für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt.

Ob der PKW-Fahrer die Frau bei Dunkelheit übersehen hat oder die ältere Dame einfach auf die Straße lief, ist noch nicht bekannt.

« von 15 »

Beitrag teilen: