Kleintransporter landet auf A9 bei Schleiz neben der Autobahn

Am 04. Februar 2018 kam ein VW T4 aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Er fuhr vermutlich auf der linken Spur in Richtung Berlin und landete rechts neben der Autobahn im Dickicht.

Erst nach rund 50 Meter kam der T4 auf der Seite zum Liegen, das Fahrzeug war fast nicht mehr sichtbar verschwunden.

Die Kameraden der Feuerwehr Schleiz schnitten die durch den Abflug beschädigten Büsche, richteten das Fahrzeug wieder auf und zogen den Transporter mittels Seilwinde nach großflächigen Zusammenlesen der mitgeführten Gegenstände das Fahrzeuges wieder Richtung Autobahn.

Der Fahrer im VW T4 wurde nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst betreut. Das Fahrzeug wurde anschließend von einem Abschleppdienst geborgen.

Warum der Fahrer die Kontrolle verlor, ist noch unklar. Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Während des Einsatzes kam es zu einem weiteren Unfall zwei Kilometer entfernt. Ein Mercedes-Fahrer war mit Sommerreifen (wir berichteten) in die Leitplanke und gegen die Beifahrerseite eines Fords geschleudert worden.

Die Insassin des Fords wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, betreute die verletzte Frau und reinigte die Autobahn, damit der Verkehr wieder rollen konnte.

« von 8 »

Fotos: Ronny Schuberth

Beitrag teilen: