BtMG-Verstöße im Weimarer Land und Weimar festgestellt

In Kranichfeld ereignete sich am 19. Februar 2018 gegen 20.15 Uhr ein Unfall, bei dem ein Streifenwagen der Polizei Weimar beschädigt wurde. Ein 49-jähriger Opel-Fahrer aus Kranichfeld wollte sich einer Fahrzeugkontrolle entziehen und flüchtete.

Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt stoppte der Flüchtige sein Fahrzeug und stellte sich den Beamten. Beim Verlassen des Fahrzeuges hatte der 49-Jährige die Handbremse am Fahrzeug nicht angezogen, sodass der PKW rückwärts auf den dahinterstehenden Streifenwagen rollte und diesen dabei beschädigte.

Bei der Personenkontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss (1,12 Promille) und Drogen stand. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt, eine Anzeige gefertigt.

Gleich vier Verstöße auf einmal leistete sich ein 38-jähriger aus Erfurt als er in Blankenhain gegen 22.00 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde.

Er befand sich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, fuhr den PKW unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, mit einem nicht versicherten Fahrzeug und die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren weiterhin als gestohlen gemeldet. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt. Jetzt muss der 38-Jährige mit mehreren Anzeigen rechnen.

Ohne Fahrerlaubnis wurde ein 41-jähriger Syrer aus Weimar in der Karl-Hausknecht-Straße festgestellt, als er mit seinem PKW KIA einer Fahrzeugkontrolle unterzogen wurde.

Mit 0,76 Promille wurde ein 31-jähriger Opel-Fahrer aus Weimar in der Buttelstädter Straße festgestellt. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Er bekommt eine Anzeige.

Ein 28-jähriger VW-Fahrer aus Blankenhain wurde ebenfalls einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein hierbei durchgeführter Drogenvortest war positiv. Eine Blutentnahme wurde im Klinikum durchgeführt.

20.02.2018 / Landespolizeiinspektion Jena / fp
Symbolbild

Beitrag teilen: