Junge Täter aus Thüringen nach PKW-Raub in Hamburg gestellt

Nach dem Raub am Heiligenstädter Bahnhof, der sich am Dienstagabend ereignete, konnten nun der geraubte rote PKW und vier Tatverdächtige im Alter zwischen 13 und 17 Jahren in Hamburg gestellt werden.

Die jungen Männer forderten gestern Abend unter Vorhalt eines waffenähnlichen Gegenstandes die Herausgabe der Fahrzeugschlüssel für einen VW Polo und flüchteten mit diesem in unbekannte Richtung.

Das Eichsfelder – Kfz-Kennzeichen wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Laut Polizei sollten Zeugen nicht an das Fahrzeug oder die Täter herantreten, sondern sofort die Beamten verständigen.

Die Polizisten stellten bei einem der Jugendlichen eine Softairwaffe fest. Die Ermittlungen und polizeilichen Maßnahmen laufen derzeit noch.

Mögliche Hinweise von Zeugen der Tat bzw. Personen, die das Fahrzeug nach der Tatzeit gesehen haben, bitte an die Polizeiinspektion Eichsfeld unter der Telefonnummer 03606/6510 oder an jede andere Polizeidienststelle richten.

21.02.2018 / Landespolizeiinspektion Nordhausen / fp

Beitrag teilen: