Auto abgedrängt: Mutti und Kleinkind bei Erfurt schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag gegen 15.35 Uhr bei Mönchenholzhausen nahe des Napoleonsteins bei Erfurt.

Hierbei befuhr ein PKW Ford hinter einem unbekannten grauen PKW die B7 in Richtung Weimar. Der unbekannte PKW fuhr mit sehr geringer Geschwindigkeit und in Schlangenlinien.

Der PKW Ford wollte den unbekannten PKW überholen. Als beide auf gleicher Höhe waren, scherte das unbekannte Fahrzeug nach links aus, so dass der Ford nach links von der Straße gedrängt wurde, die ansteigende Leitplanke überfuhr, sich überschlug und mit einem Baum kollidierte.

Die 65-jährige Fahrerin sowie ein 3-jähriger Junge im Fahrzeug wurden schwer verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der unbekannte graue PKW entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Er müsste auf der Fahrerseite Beschädigungen aufweisen. Momentan gibt es keine direkten Zeugen zu dem Unfall. Ersthelfer an der Unfallstelle sollen ein älteres Ehepaar mit einem roten Kleinwagen sowie ein Motorradfahrer mit roter Schutzbekleidung, Mitte 40, gewesen sein.

Diese sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich dringend bei der PI Weimar unter 03643/8820 zu melden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Mönchenholzhausen, Eichelborn, Vieselbach sowie die Berufsfeuerwehr Erfurt, Rettungswagen, Notarzt, Rettungshubschrauber und ein DEKRA-Gutachter waren vor Ort.

Fotos: Feuerwehr Mönchenholzhausen

08.04.2018 / Polizeiinspektion Weimar / fp

Beitrag teilen: