Transporter kracht auf A4 bei Mellingen in Bitumenkocher

Für Behinderungen sorgte heute Nachmittag ab 17.03 Uhr ein Unfall zwischen Weimar und Mellingen auf der A4 kurz hinter dem Habichtsfang. Der Verkehr auf der Autobahn kam kurzzeitig zum Erliegen, weil ein Schwerlasttransporter mit Schrittgeschwindigkeit eine Brücke überqueren musste und sich dadurch ein Rückstau bildete.

In dem Moment war ein tschechischer Transporterfahrer vermutlich kurz unaufmerksam und fuhr auf einen Baustellenwagen einer aus Weißenfels stammenden Firma mit Bitumenanhänger auf. Dieser war auf dem Rückweg von einer Baustelle in Eisenach.

Durch die Wucht des Aufpralls fiel der mit ca. 160 Grad heißem Bitumen beladene Anhänger um. Die zähe Flüssigkeit verteilte sich großflächig auf der Fahrbahn.

Der tschechische Transporter wurde völlig zerstört, verletzt wurde zum Glück niemand. Die Feuerwehr aus Mellingen sicherte die Einsatzstelle ab, nahm auslaufende Flüssigkeiten auf und reinigte die Fahrbahn von Trümmerteilen.

Die Autobahnmeisterei wurde bestellt und die Fahrzeuge abgeschleppt. Die Reinigung der Fahrbahn kann sich noch hinziehen.

Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Fahrer des Baustellenwagens war froh, genug Abstand zu seinem Vordermann eingehalten zu haben, ansonsten wäre er womöglich auf das vor ihm befindliche Fahrzeug drauf geschoben worden.

« von 28 »

Beitrag teilen: