Traktor überschlägt sich am Hang: Fahrer schwer verletzt

 

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Traktorgespann kam es am Montagnachmittag gegen 13.00 Uhr bei Magdala im Weimarer Land.

Nach ersten Erkenntnissen war das Gespann auf einer Wiese hangabwärts unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache überschlug sich der Traktor samt Anhänger.

Dabei wurde der Fahrer mit seinem Arm unter dem Anhänger eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr Magdala sowie ein Notarzt samt Rettungswagen aus Apolda eilten zur Unglücksstelle.

Mittels hydraulischem Gerät wurde der Anhänger behutsam durch die Feuerwehr angehoben, sodass der Fahrer befreit werden konnte.

Mit schweren Verletzungen wurde der Mann mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Da Agrarunternehmen erklärte sich zur Bergung der Landmaschine bereit.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

« von 16 »

Beitrag teilen: