Flammen zerstören Sportlerheim im Landkreis Gotha

 

Heute Morgen wurde der Polizei Gotha gegen 5.20 Uhr von der Rettungsleitstelle gemeldet, dass es im Sportlerheim in Ingersleben im Landkreis Gotha brennt.

Als die Polizeibeamten am Brandort eintrafen, waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Apfelstädt und Neudietendorf mit den Löschgruppen Ingersleben und Kornhochheim bereits bei der Brandbekämpfung.

Der Dachstuhl des Gebäudes stand im Vollbrand. Ein hinter dem Gebäude stehender Gastank wurde gesichert.

Die Feuerwehr meldete gegen 7.00 Uhr Feuer aus. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wurde auf ca. 200.000 Euro geschätzt.

Erst wenn der Brandort von der Feuerwehr freigegeben wurde, kann die Kriminalpolozei mit den Ermittlungen zur Brandursache beginnen.

Fotos: Feuerwehr Neudietendorf

05.06.2018 / Landespolizeiinspektion Gotha / fp

Beitrag teilen: