Zu schnell: Benz rammt Audi bei Lederhose von der Autobahn

 

Immer wieder muss die Polizei darauf hinweisen, dass das Fahrverhalten den entsprechenden Wetter- und Fahrbahnverhältnissen anzupassen ist. So kam es am Freitagabend auf der A9 bei Lederhose in Richtung Berlin zu einem Verkehrsunfall bei Regen und regennasser Fahrbahn.

Der 25-jährige Fahrer eines PKW Mercedes aus Braunschweig war hier mit ca. 170 km/h unterwegs. Er befuhr den linken von drei Fahrstreifen.

Aufgrund Aquaplaning geriet er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte mit einem neben ihm fahrenden PKW Audi aus Leipzig.

Dieser schleuderte durch den Aufprall von der Fahrbahn, durchbrach einen Wildzaun und blieb zwischen zwei Bäumen hinter der Böschung stehen.

Dadurch wurde der 57-jährige Audi-Fahrer leicht verletzt und in das Klinikum nach Jena gebracht. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 42.000 Euro.

Fotos: Polizei

25.06.2018 / Autobahnpolizeiinspektion / fp

Beitrag teilen: