82-jähriger Kradfahrer stirbt bei Unfall im Landkreis Hildburghausen

 

Am Samstagabend gegen 18.11 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 1132 zwischen Römhild und Waldhaus im Landkreis Hildburghausen ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Der 32-jährige Fahrer eines PKW Citroen sowie der 82-jährige Fahrer eines Krad Kawasaki befuhren beide die Landstraße von Römhild kommend in Richtung Waldhaus.

Der PKW-Fahrer wollte nach links in einen Feldweg einfahren und übersah ein Krad, welches sich gerade im Überholvorgang befand. Der Kradfahrer fuhr in die linke Seite des Autos, stürzte und verstarb an der Unfallstelle. Der Fahrer des PKW wurde durch den Unfall leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Landstraße für drei Stunden voll gesperrt.

30.06.2018 / Landespolizeiinspektion Suhl / fp
Symbolbild

Beitrag teilen: